Direkt zum Inhalt

104. Generalversammlung fand am 30. Januar 2024 im Hörster Krug als reine Mitgliederversammlung statt

Generalversammlung 2024

in der vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Fritz Feger geleiteten Generalversammlung berichtete Wirtschaftsprüfer Frank Niemer über die gesetzliche Prüfung der Geschäftsjahre 2021/2022 und 2022/2023. Es wurde festgestellt, dass die Genossenschaft ihren satzungsmäßigen Förderauftrag durch die Geschäftstätigkeit erfüllt hat.

Der Jahresabschluss zum 30. Juni 2023 wurde sodann einstimmig festgestellt und der Jahresüberschuss von € 79.975,37 den Ergebnisrücklagen zugeführt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden bei eigener Enthaltung einstimmig entlastet.

Es wurde darauf hingewiesen, dass am 27. Juni 2024 vormittags eine Mandanten- bzw. Mitgliederveranstaltung zur Digitalisierung von Geschäftsunterlagen von der NLB angeboten wird. Am Nachmittag des 27. Juni 2024 findet das Seminar zum Thema "Hofübergabe" statt. Das Thema wird aus juristischer und steuerlicher Sicht behandelt. Zu diesen beiden Veranstaltungen wird noch rechtzeitig verbindlich eingeladen. Beide Veranstaltungen werden im Hörster Krug stattfinden.